München

Allgemeine Angaben
Unser Profil

Unsere Highlights und außergewöhnlichen Projekte: 

Im temporären Themen-Raum TRAGWEITE können Sie für einige Minuten eine ungewohnte Perspektive einnehmen. Mehrere ästhetisch gestaltete Stationen regen dazu an, eigenen Erfahrungen nachzuspüren und sich überraschen zu lassen, wohin Barmherzigkeit führt. Vom 14.02.2016 bis 07.01.2017 wanderte der Themen-Raum TRAGWEITE an 15 verschiedene Orte im Erzbistum München und Freising. Das Projekt gehört zum „Jahr der Barmherzigkeit“, das Papst Franziskus ausgerufen hat, damit viele Menschen besondere Gelegenheiten bekommen, der Barmherzigkeit Gottes zu begegnen. Weitere Informationen und Ausstellungsorte: www.erzbistum-muenchen.de/tragweite

Unsere Themen: 

Aktuelle Nachrichten

Wie ein Stück Ruhe in die Stadt kam...

Da ein Sirene, dort ein unüberhörbares Hupen und hier dröhnt grelle Musik des Nebenmanns ans Ohr - egal an welcher Straße, an welchem Platz und Ort man sich auch (in der Stadt) aufhält – überall dringen eine Vielzahl von Stimmen, Lärmgeräuschen und lautstarken Appellen auf uns ein. Die Möglichkeit wirklich zur Ruhe zu kommen, in die Stille zu gehen, sei es auch nur für wenige Augenblicke, ist nicht einfach. Die vielen Störgeräusche im Alltag machen es sehr schwer, Momente der inneren Einkehr und Besinnung zu finden.

Frohe Ostern, München!

Zur Freude vieler Passanten verteilt der Fachbereich Stadtpastoral 1.000 Stk. bunte "Kirche-im-Zentrum"-Ostereier in der Münchner Fußgängerzone und macht damit gleichsam auf eine Vielzahl von Gottesdiensten und Veranstaltungen während der Kar- und Ostertage in München aufmerksam.

Aktuelle Termine und Veranstaltungen unter: www.ostern-in-muenchen.de

 

Lange Nacht der Münchner Museen - eine ERINNERUNGSMANUFAKTUR

Info
Sa, 14.10.2017 19:00 bis So, 15.10.2017 02:00

Ort: 

ehem. Karmeliterkirche
Karmeliterstraße 1
80331 München
Deutschland
DE

Was auch immer geschehen ist, war schon vorher da, und was geschehen soll, ist schon geschehen… (nach Kohelet 3,15)

EINE ERINNERUNGSMANUFAKTUR

Nichts ist wertvoller als Dein Leben – ein Leben, in dem Du selbst täglich neu Geschichte schreibst. Wir sammeln heute Deine wertvollsten Momente und Erinnerungen Deines Lebens und fragen: Welche Farbe haben Deine Erinnerungen? Wieviel Geschichte passt in ein Erinnerungs-Glas?

 abonnieren
Adresse
Erzdiözese München und Freising
Pacellistr. 10
80333 München
Deutschland
Telefonnummer: 089-2137-1430
DE