Netzwerktagung 2008

Augsburg

Thema:

Super:Vision - Citykirchenarbeit aus anderer Perspektive

Mit der Wahl unseres Themas "Super:VISION - Citykirchenarbeit aus anderer Perspektive" möchten wir zum einen dazu einladen, über die "super" Vision unserer Arbeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir wollen uns andererseits aber auch einmal bewusst den Blick von "außen" auf unsere Arbeit und deren Wirkung gefallen lassen, nicht im therapeutischen Sinn, sondern aus der Sicht einens kritischen Journalisten, den wir zum Hauptreferat eingeladen haben. "Wie nimmt jemand aus einem ganz anderen Umfeld unser Angebot in den Stadtkrichen wahr?" Daraus können neue Impulse und kreative Ideen für unsere Citykirchenarbeit in der Zukunft entstehen.

Die Stadt Augsburg mit ihrer reichen Geschichte bietet einen zweiten inhaltlichen Schwerpunkt dieser gemeinsamen Tage. Der "Augsburger Religionsfrieden" von 1555 und das seit 1650 gefeierte Hohe Friedensfest sind bis heute Grundlage für eine intensive ökumenische Zusammenarbeit.

Mit diesen Perspektiven laden wir Sie sehr herzlich zur 8. Fachtagung des "Netzwerkes Citykirchenprojekte" in die Friedensstadt Augsburg ein.

Annahof
Annahof 4