Reutlingen

Offen und einladend, mitten in der Stadt, setzt die Ökumenische Citykirche ein Zeichen für die Menschenfreundlichkeit Gottes - durch offene Türen und offene Ohren, mit ihrer Gastfreundschaft und einer inneren Weite.

Die Citykirche ist beherbergt in der kleinen gotischen Nikolaikirche an der viel frequentierten Reutlinger Fussgängerzone. Im Kirchenschiff lädt das Café Nikolai zum Verweilen und Genießen ein. Altar und Bistrotisch haben in dem einen Kirchenraum ihren Platz und zeigen, dass Spiritualität und Alltag zusammengehören.

Im Kirchenraum haben die verschiedenen Angebote der Citykirche Platz:

Der Altarraum ist der Ort der Besinnung und Ruhe. Die Sakristei, als einziger abgeschlossener Raum, dient als Gesprächsraum,  Im vorderen Kirchenraum ist die Anlaufstelle der Citykirche mit Informationstheke, Sitzgruppe und kleinem Büro. Im Kirchenschiff befindet sich das Café. Die Empore ist ebenfalls Cafébereich und eignet sich als Rückzugsort für kleine Gruppen, z.B. für das Trauercafé.

Dienstag- Samstag 10-18 Uhr

Sehr unterschiedlich- zwischen 30 und 150 Personen.
Citykirche Reutlingen
Nikolaiplatz 1