Frankfurt

Liebfrauen - Kirche und Kloster mitten in der Stadt

Liebfrauen - Kirche und Kloster mitten in der Stadt
Seit fast 700 Jahren ist die Liebfrauenkirche Ort der Stille, Ort der Begegnung, Raum für Gebet und Eucharistie, Meditation und Anbetung, Gottsuche und Selbstsuche, Gott und Mensch.
Mitten in Europa, mitten in Deutschland, mitten in der Stadt Frankfurt am Main möchte Liebfrauen hilfreich sein, zur Mitte zu kommen; zu Jesus Christus.
Gottesdienste, Turmzimmergespräche, Beichte, Meditation und Aktionen der Citypastoral laden Menschen aller Nationen und Generationen ein.
Der franziskustreff bietet täglich ca. 150 Obdachlosen ein Frühstück, freundliche Zuwendung und kompetente Sozialberatung.
Seit über 100 Jahren leben und arbeiten hier die Brüder Kapuziner als Priester und Seelsorger, in der Obdachlosenarbeit, in Bildungsarbeit, als Berater und Wegbegleiter.

Absolut zentral mitten in Frankfurt. 3 Gehminuten von Hauptwache, 4 Gehminuten von Konstablerwache entfernt.
Zwischen Zeil und Römer.

Kirche, Gemeindesaal, Anbetungskapelle

Die Kirche und der Innenhosind täglich von 6.30 Uhr bis 22 Uhr offen.

Kirche ca. 1000, zu den Gottesdiensten werktags ca. 350; Innenhof ca. 2000

Die günstige Lage und das sehr gemischte Publikum bieten sich für dauerhafte und einmalige Projekte an.
Derzeit gibt es Plaungen zu Workshops "Sprachfähig im Glauben werden".

28.01.2020

Eucharistiefeiern werktags 7 Uhr, 10 Uhr, 18 Uhr (samstags 17 Uhr), sonntags 8 Uhr, 11 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr; tägliches Beicht- und Gesprächsangebot; Vorträge und Bildungsveranstaltungen; Gruppen: Meditation, Bibelteilen, Mystik, Kinderkirche

Unsere Themen:

Bei uns sind folgende besondere Erfahrungen abrufbar:

Studie Citypastoral Frankfurt, 2017
Liebfrauen