Dortmund

reinoldiforum - Informationszentrum der Ev. Kirche -

Das reinoldiforum informiert sie rund um die Evangelische Kirche in Dortmund. Und die ist groß – mit 28 Gemeinden, vielen Diensten und Arbeitsbereichen auf Kirchenkreisebene und auch der Diakonie Dortmund, die sich um Themen kümmern, die Ihr Leben unmittelbar berühren: Von der Erziehung über Kultur und Bildung bis hin zu brennenden persönlichen und gesellschaftlichen Fragen.

Mitten in der City schlägt das reinoldiforum eine Brücke zwischen der evangelischen Kirche und den Menschen der Stadt: Bei uns erfahren Sie alles rund um das protestantische Leben in Dortmund. Ob es um Begleitung auf Ihrem Lebensweg, kulturelle Ereignisse oder Ehrenamt geht: im reinoldiforum werden Sie kompetent beraten.

Offene Seelsorge: Finden Sie hier Raum für Gespräche über Ihre kleinen und großen Anliegen. Montags bis donnerstags von 15 bis 17 Uhr.
Hospizberatung: Sterbenskrank – was nun? Hauptamtliche des Lebensraums Hospiz beraten Sie am ersten und dritten Donnerstag des Monats von 15 bis 17 Uhr.
Beratung zur Patientenverfügung: Auch beim Ausfüllen von Patientenverfügungen helfen wir Ihnen weiter. An jedem ersten Freitag des Monats ab 14.45 Uhr. Die entsprechenden Patientenverfügungen können Sie bei uns erwerben.
Kircheneintrittsstelle: Immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr können Sie ohne Voranmeldung in die Kirche wiedereintreten.
Ehrenamt: Bei uns bekommen Sie Tipps, wie Sie sich ehrenamtlich engagieren können. Immer donnerstags von 11 bis 13 Uhr und samstags nach Vereinbarung.

Sie wollen wissen, was in den Evangelischen Kirchen in Dortmund, Lünen und Selm passiert? Der Newsletter des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund liefert Ihnen immer am Anfang eines Monats via E-Mail Wissenswertes über aktuelle Ereignisse und Trends und gibt Ihnen Tipps für spannende Veranstaltungen. Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. http://www.ev-kirche-dortmund.de/kirche-und-stadt/informations-und-eintrittsstellen/reinoldiforum/newsletter/

Ostenhellweg 2
Telefonnummer: 02 31/555 79 111