Herzlich willkommen

auf der Website des Netzwerks Citykirchenprojekte.
Citykirchenprojekte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich haben sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.

  • Wir fördern den Kontakt der Mitglieder untereinander.
  • Wir beraten Projekte im Aufbau.
  • Wir vertreten unsere Mitglieder gegenüber Kirchenleitungen und Öffentlichkeit.
  • Wir unterstützen die Planung von Tagungen und spezifischen Fortbildungen.
  • Alle zwei Jahre treffen wir uns zu einer Bundes-Fachtagung.

15 Jahre Netzwerk - Abschlussbericht Evaluation - Termine bis 2020

15 Jahre Netzwerk

Grund zum Feiern: 15 Jahre ist es her, dass das "Netzwerk Citykirchenprojekte" gegründet wurde. Exakt am Ostersonntag, 21.4., vor 15 Jahren entstand es nach langjährigen Vorarbeiten und informellen Treffen.

Von den damals 30 Gründungsmitgliedern existieren heute leider mehrere schon nicht mehr, einige haben eine andere Struktur. Möglicherweise stimmen deshalb auch einige Links in der Liste nicht. Doch unser Netzwerk ist gewaltig gewachsen: Heute haben wir 119 Mitglieder in vier Ländern, also fast viermal so viele. Wir vertreten die Interessen von Citypastoral/Citykirchenarbeit gegenüber unseren Kirchen, wir bieten Tagungen und Schulungen und vieles mehr.

Ein guter Grund, am Ostersonntag dankbar zurückzudenken an die, die damals die Initiative ergriffen haben.

5. Akademietagung

Info
18.11.2019 bis 20.11.2019
Erfurt
„Sie dürfen aber nicht Gott sagen!“
Spiritualität mit oder ohne Religion

Merken Sie sich den Termin schon vor! Weitere Informationen folgen.

Netzwerktagung 2020

Info
22.04.2020 bis 24.04.2020
Fulda
Thema steht noch nicht fest.

Die nächste Netzwerktagung mit Mitgliederversammlung ist vom 22.-24.4.2020 in Fulda. Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor!