Hannover

Wir sind auf neue Art Kirche. Mitten in der Stadt, in offenen Räumen, sind wir durch Menschen für Menschen präsent. Wir freuen uns über Besuch in unserem Café und versuchen, Gastfreundschaft zu leben. Wir bieten Veranstaltungen an, bei denen man sich fortbilden oder gut unterhalten kann. Das Angebot ist breit gefächrt: von Gesprächskreisen zu verschiedenen Themen bis zum Kinoabend ist für viele Menschen ewtas dabei.

Der Raum der Stille lädt zum Rückzug ein und zum Gebet.

Unser Angebot und die Angebote unserer drei Beratungstellen richten sich an alle - egal,  wie sie zur katholischen Kirche stehen.

Wir befinden uns in der Fußgängerzone Hannovers, in unmittelbarer Nähe der ev. Marktkirche. Wir sind der einzige katholische Ort immerhalb der inneren Stadtgrenze. Eingebettet zwischen einer Boutique, einem Hotel, einer Rossmannfilialie und einem Musikgeschäft sind wir ein Teil der Großstadt.

Im 3. OG befinden sich die Schuldnerberatung.

Im 2. OG finden Sie die Krebsberatung

Im 1. OG sind Lebensberatung und Seeslorge zu finden.

Das EG ist das Café.

Im UG ist der Raum der Stille (Kapelle) und Toiletten.

Unser Café ist Di-Fr   12:00-17:00 Uhr

offene Beratung Donnerstag 14-16 Uhr

Die Beratungen finden in der Regel von 9-18 Uhr statt.

aktuell: 100

Wir erfinden uns immer wieder neu. Denn wenn wir als city-pastorale  Einrichtung für die Menschen in der Stadt da sein wollen, gilt es sich immer neu zu orientieren, wach und aufmerksam zu sein für das, was diese Menschen gerade bewegt. Dabei bildet unser christlicher Glaube, der sich  ausdrückt in Gastfreundschaft, Zugewandheit und Spiritualität die Basis, auf der Veränderung möglich ist.

01.11.2000
[ka:punkt]